AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue PläneDie Airpower fliegt 2019 zurück in die Steiermark

Der neue Verteidigungsminister bekräftigt die Ankündigung seines Vorgängers: Kommendes Jahr soll die Airpower wieder stattfinden, wahrscheinlich im Juni.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© GEPA
 

Erst 2016 war die Airpower nach einer Pause ins Murtal zurückkehrt, 2018 muss die eigentlich alle zwei Jahre geplante, bunte Flugshow über dem steirischen Himmel aber offenbar erneut pausieren. Schon im Vorjahr hat der damalige SPÖ-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil eine Neuauflage in Aussicht gestellt - aber wohl erst für das Jahr 2019. Einerseits, weil das Bundesheer kommendes Jahr wegen des EU-Ratsvorsitzes von Österreich ohnehin ausgelastet sei. Darüber hinaus wird dem Vernehmen nach eine Umstellung auf einen Drei-Jahres-Rythmus diskutiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren