AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FohnsdorfDen Clown Doctors laufend helfen

In Fohnsdorf wird für den Verein "Rote Nasen" gelaufen, damit die Clown Doctors weiterhin kleine und große Patienten aufheitern können.

In Fohnsdorf wird für die Clown Doctors der "Roten Nasen" gelaufen © Jürgen Hammerschmid
 

Die Clown Doctors vom Verein „Rote Nasen“ kommen dort zum Einsatz, wo es für gewöhnlich nicht viel zu lachen gibt: in (Kinder)Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Sie besuchen kleine und große Patienten, sorgen für Abwechslung und neue Lebensfreude.

Beim Rote Nasen-Lauf, an dem sich übers Jahr verteilt zahlreiche Gemeinden in ganz Österreich beteiligen, werden Spenden für die Aktivitäten der wohl unterhaltsamsten Doktoren gesammelt. Heuer ist Fohnsdorf erstmals mit dabei. Ursprünglich hätte er am 2. September stattfinden sollen, aufgrund der Wetterprognose wird er auf den 16. September über die Bühne gehen. Anmeldungen sind unter www.rotenasenlauf.at möglich.

Mitmachen kann jeder, Schnelligkeit ist kein Kriterium – erlaubt ist auch spazieren, Teilnehmer mit Rollator oder im Rollstuhl sind ausdrücklich willkommen. Die Spende für den Start beträgt neun Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder ab sechs Jahren. Sponsoren können Läufer unterstützen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren