Die aus Teufenbach und Frojach-Katsch entstandene Gemeinde Teufenbach-Katsch hat ihren ersten Bürgermeister. Am Abend des 23. Aprils wurde Thomas Schuchnigg (ÖVP) zum Bürgermeister gewählt. Und zwar mit neun Stimmen der 14 anwesenden Mandatare. Gegenkandidat Wilhelm Schnedl (SPÖ) erhielt fünf Stimmen. Schnedl zeigte sich fair und gratulierte Schuchnigg sofort nach dem Wahlgang.

Die Gemeinderatswahl am 22. März ergab folgenden Mandatsstand: je fünf Mandate für SPÖ und Liste Mur, vier Mandate für die ÖVP und ein Mandat für die FPÖ.

Schnedl wurde einstimmig zum Vizebürgermeister gewählt. Teufenbachs langjähriger Bürgermeister, Listenführer Johann Gruber, ist nun Kassier. Zwischen ÖVP und Liste Mur soll es eine Halbzeitlösung geben: Bis Ende 2017 bleibt wohl Schuchnigg Bürgermeister, danach soll ein Mandatar der Liste Mur übernehmen. Aber sicher nicht Gruber. Er will nicht mehr die gesamte Periode im Gemeinderat bleiben.