AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einigkeit über Flächenwidmung

Gemeinderat Fohnsdorf tagte in Sondersitzung.

 
Flächenwidmungsplan und Fluglärm waren bei der Sondersitzung des Fohnsdorfer Gemeinderats am Dienstag die Hauptdiskussionspunkte. Nach zwölf Jahren wurde die Endfassung des Flächenwidmungsplanes einstimmig beschlossen. Knackpunkt war und ist der Fluglärm, welcher die Bautätigkeit einschränkt. In Aichdorf wurden daher Teilbereiche als Freiland mit Nachfolgenutzung als Bauland ausgewiesen. Das Gebiet rund um den Hauptplatz wurde von Freiland in allgemeines Wohngebiet umgewidmet. Vor der Zonierung hatte der Gemeinderat 84 Einsprüche zu bearbeiten, rund der Hälfte wurde stattgegeben. Bei der Abwertung landwirtschaftlicher Flächen legte sich die ÖVP quer, sonst war man sich einig.
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren