Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tierische EckeEin Chinese mischt sich unter die Südsteirer

In der Leibnitzer Au hatte Helmut Weiland eine besondere Begegnung. Mitten unter zahlreichen Enten hat er eine orangefarbene Mandarinente ausgemacht.

Die Mandarinente macht optisch was her
Die Mandarinente macht optisch was her © Brinskelle
 

Helmut Weiland kennt seine tägliche Spaziergehroute wie seine Westentasche. Er ist immer entlang der Leibnitzer Au unterwegs und genießt dabei die Ruhe in der Natur. Mitte März hat er bei einem seiner Ausflüge eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. „Mitten unter den Enten war eine besonders farbenprächtige. Zum Glück habe ich sie rechtzeitig fotografieren können, bevor sie weggeschwommen ist“, erzählt er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren