Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gegen das CoronavirusDer Ostertanz geht heuer digital über die Bühne

Ostertänze können coronabedingt nicht stattfinden. Der Trachtenverband Mürztal hat sich aber mit dem Trachtenverein Roßecker und dem "Tanzboden Trio" zusammengetan. Gemeinsam veranstalten sie einen digitalen Ostertanz über einen Livestream.

Am Sonntag wird wieder getanzt (Symbolbild)
Am Sonntag wird wieder getanzt (Symbolbild) © Trachtenverein Roßecker
 

Still ist es geworden um die Vereine rund ums Brauchtum in der Region. Coronabedingt können weder Proben noch Veranstaltungen abgehalten werden. Besonders bitter ist das, wenn Feiertage ins Haus stehen. "Es gibt uns noch, auch wenn man momentan wenig von uns hört. Am Sonntag kann man uns aber sogar sehen", erklärt Raphael Kühberger. Er moderiert am Sonntag ab 19 Uhr das digitale Volkstanzfest "#dahamumidrahn" im Gasthaus Turmwirt. Das Organisationsteam rund um Trachtenverband-Obfrau Romana Kühberger will damit allen  Volkstanzliebhabern endlich wieder die Chance geben, gemeinsam zu tanzen und gleichzeitig allen Volkskulturinteressierten dieses Brauchtum näher bringen. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren