Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Semmering"Alliance for Nature" fordert Baustopp im Basistunnel

Der Semmering-Basistunnel wird deutlich teurer, und auch die Bauzeit verlängert sich um ein Jahr. Die "Alliance for Nature" fordert deshalb jetzt einen sofortigen Baustopp und die "politische Absage" dieses Projektes.

Die Abdichtung des Tunnels trägt für die "Alliance" zur Veränderung des Grundwasserspiegels bei
Die Abdichtung des Tunnels trägt für die "Alliance" zur Veränderung des Grundwasserspiegels bei © Pototschnig Franz
 

So alt wie die Planungs- und Bauarbeiten am Semmering-Basistunnel sind, so lange kämpft auch die Naturschutzorganisation "Alliance for Nature" (AfN) dagegen an. Bereits bei der Umweltverträglichkeitsprüfung gab es seitens der AfN zahlreiche, Einwendungen, Beschwerden und Revisionen, der Rechtsstreit zog sich auch noch nach Baubeginn weiter.

Kommentare (2)
Kommentieren
calcit
0
0
Lesenswert?

Was ist denn das für ein Geschwurbel...

Abdichtung träg zur Grundwasserabsenkung bei - wie das - die soll ja das Eindringen von Wasser in den Tunnel verhindern... und Gefährdung von Mineuren - ah, das kann diese AfN beurteilen?

jun
0
18
Lesenswert?

Unnötiger Verein

Die sind wirklich Weltfremd, keine Ahnung vom Leben...... Nur fordern