AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mixnitz/RöthelsteinInsolvenz der Baufirma "Hoppaus & Haßlinger"

Die Baufirma Hoppaus & Haßlinger hatte schon im Vorjahr Probleme. Wegen Corona standen noch dazu die Baustellen im März und April still. Jetzt wurde die Insolvenz beantragt, das Unternehmen soll aber fortgeführt werden.

69 Arbeitnehmer sind betroffen, man bemüht sich aber um Fortführung des Unternehmens
69 Arbeitnehmer sind betroffen, man bemüht sich aber um Fortführung des Unternehmens © APA/Harald Schneider
 

Die Firma "Baumeister Ing. Hoppaus & Dipl. Ing. Haßlinger Baugesellschaft m.b.H." mit Sitz in Mixnitz bzw. Röthelstein  hat am Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt. Dies berichten am Montag die Gläubigerverbände Creditreform, KSV1870 und AKV. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Bauleistungen in sämtlichen Segmenten des Hochbaus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren