Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Heuer schon der DritteKleinhofer neuer Bürgermeister in Mariazell

Johann Kleinhofer (SPÖ) wurde plangemäß zum dritten Bürgermeister von Mariazell in diesem Jahr gewählt. Die Opposition zog nicht mit, Kleinhofer bekam 12 von 17 Stimmen.

Drei Mariazeller Bürgermeister in einem Jahr: Wallmann (2.), Kleinhofer (3.), Seebacher (1.)
Drei Mariazeller Bürgermeister in einem Jahr: Wallmann (2.), Kleinhofer (3.), Seebacher (1.) © Franz Pototschnig
 

Bei der jüngsten Mariazeller Gemeinderatssitzung waren an die 50 Zuschauer ins ehemalige Gemeindeamt von St. Sebastian gekommen. Kein Wunder, schließlich stand die „Wahl eines Bürgermeisters“ auf der Tagesordnung. Wie vereinbart legte Michael Wallmann (SPÖ) sein Amt zurück, das er Anfang Juni von Manfred Seebacher übernommen hatte. Als Nachfolgekandidat stand Johann Kleinhofer (54) zur Wahl. Von den 19 Gemeinderäten waren 17 anwesend, und davon bekam Kleinhofer 12 Stimmen. Vier Stimmzettel wurden leer abgegeben, dazu kam noch eine Streichung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.