AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vom Lehrberuf ins RampenlichtBrucker Wirtschaftskammer zeichnet die "Stars of Styria" aus

Die Wirtschaftskammer zeichnete die besten Lehrlinge als „Stars of Styria“ aus, um den Stellenwert der Lehrberufe zu betonen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Fast 40 Lehrlinge und Meister wurden als „Stars of Styria“ ausgezeichnet
Fast 40 Lehrlinge und Meister wurden als „Stars of Styria“ ausgezeichnet © Foto Fischer
 

An seine Zeit in der Berufsschule wird sich Verwaltungsassistent Michael Hödl noch lange erinnern, absolvierte er diese doch im eigenen Ausbildungsbetrieb, nämlich just in der Landesberufsschule Mitterdorf.
Der aus Vorau stammende Valentin Otter wiederum hat sich bewusst für eine Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher entschieden – wie schon sechs Generationen vor ihm. Den Beruf der Elektronikerin hat hingegen Nadja Geßlbauer ergriffen, „ein klassischer Frauenberuf kommt für mich nicht infrage“, während der Gußwerker Franz Suppacher extra nach Graz gependelt ist, um seinen Meister als Metalltechniker für Land und Baumaschinen zu machen. Sein Dank galt, wie der von vielen Mitstreitern, seiner verständnisvollen Familie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren