Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LuftverschmutzungWenn’s beim Nachbarn stinkt und qualmt

Die Heizsaison beginnt, und damit auch die Saison der rauchenden Kamine. Was tut man, wenn der Nachbarkamin stark qualmt? Bezirksmeister Rudolf Wallner gibt Auskunft.

Beim Anheizen kann es schon einmal qualmen. Bleibt das stundenlang so, stimmt etwas nicht
Beim Anheizen kann es schon einmal qualmen. Bleibt das stundenlang so, stimmt etwas nicht © KK
 

Im Spätherbst, wenn die Heizsaison so richtig losgeht, gibt’s immer wieder Ärger über stark qualmende Kamine. Besonders in Einfamilienhäusern werden in der Übergangszeit oft noch vorhandene alte Festbrennstoffkessel betrieben, obwohl moderne Feuerungen vorhanden sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.