AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit dem Mountainbike durch AustralienDer steirische Crocodile Dundee

Der frühere Radprofi Gerhard Schönbacher richtet zum 25. Mal die Crocodile Trophy in Australien aus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am 12. Oktober startet die 25. Crocodile Trophy, ein Steckenpferd Schönbachers
Am 12. Oktober startet die 25. Crocodile Trophy, ein Steckenpferd Schönbachers © Crocodile Trophy
 

Der Sport hat es Gerhard Schönbacher schon immer angetan. Anfangs war es der Fußball, ein Klassiker für ein Kind aus einer Arbeiterfamilie. Als sich der aus Mellach bei Graz stammende Schönbacher mit zwölf Jahren den Traum von einem Fahrrad erfüllte, das Geld dafür hatte er in einer Farbenfabrik verdient, und sich für das Eishockeytraining ebenfalls gerne in den Sattel schwang, war es um ihn geschehen. Im Alter von nur 17 Jahren zog Schönbacher aus, um Profi zu werden. Es war der Beginn eines drei Jahrzehnte dauernden Lebensabschnitts, geprägt von vielen Aufenthalten in den Radnationen Belgien und Frankreich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren