AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neun neue WindräderLand erteilt die erste Genehmigung für den Windpark Stanglalm

Am Montag wurde die erstinstanzliche Genehmigung für die Errichtung des Windparks Stanglalm erteilt, nun können neun neue Windräder errichtet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Arbeiten dürften 2022 beginnen
Die Arbeiten dürften 2022 beginnen © (c) Pototschnig Franz
 

Es war ein langer Weg, den der Windpark Stanglalm bislang zurückgelegt hat. Erstmals eingereicht im Dezember 2015, haben die Pläne seitdem zahlreiche Gutachter, Gemeinden und Organisationen beschäftigt, ehe Ende Jänner 2019 die Verhandlung zur Umweltverträglichkeitsprüfung durchgeführt wurde. Geplant sind auf der Stanglalm neun Windräder mit einer Gesamtleistung von 29,7 Megawatt, die 20.000 Haushalte versorgen sollen. Am Montag hat das Land nun vorläufig grünes Licht gegeben und die Genehmigung in erster Instanz erteilt, ebenso übrigens wie für vier Windräder des Windparks Pretul II.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Haheande
1
1
Lesenswert?

Wahnsinnig?

ist auch geklärt wer die Dinger irgendwann wieder wegräumt???

Antworten