AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Peggauer WandDie abenteuerliche Suche nach der Fledermaus

In den Höhlen der Peggauer Wand haben viele Fledermäuse ihr Zuhause gefunden. Oliver Gebhardt hat die kleinen Tiere gezählt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Kleinen Hufeisennasen hängen lieber frei von der Decke
Die Kleinen Hufeisennasen hängen lieber frei von der Decke © Martina Pachernegg
 

Steil und schroff liegt die Peggauer Wand vor Oliver Gebhardt. Der studierte Biologie hat einiges vor und macht sich zügig auf den Weg nach oben zu den Höhlen. Gebhardt will die Fledermäuse in den Höhlen der Wand zählen. „In den Höhlen sind unterschiedliche Arten zu finden. Ich bin gespannt“, sagt er, während er den Aufstieg wagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren