AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einsatz im GrenzgebietMürztaler Feuerwehren befreien Niederösterreich vom Schnee

Um Dächer im niederösterreichischen Neuhaus von der Schneelast zu befreien, machten sich am Sonntagmorgen mehrere Mürztaler Feuerwehren auf in Richtung Niederösterreich.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Den Feuerwehren geht die Arbeit nicht aus
Den Feuerwehren geht die Arbeit nicht aus © FF St. Katharein/Laming
 

Die Situation nach den Schneefällen der vergangenen Tagen hat sich in Österreich zwischenzeitlich etwas entspannt. Jedoch bedeutete das für die Einsatzkräfte nicht wirklich eine Pause, sondern Zeit, die vorher angehäuften Schneemassen ein wenig zu beseitigen. In Hochlagen in Niederösterreich war die Lawinengefahr für Samstag teilweise als "groß" eingeschätzt worden, Stufe 4 von 5 galt oberhalb von 1.500 Metern in den Ybbstaler Alpen und im Rax-Schneeberggebiet. Die niederösterreichischen Helfer sind somit gefordert, weshalb sie am Sonntag Unterstützung aus dem Mürztal bekamen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren