AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kapfenberg-DiemlachKaum Kunden: Billa schließt

Die Filiale der Lebensmittelkette Billa in Kapfenberg-Diemlach schließt mit Ende des Jahres. Grund sind die ausbleibenden Kunden.

Am 31. Dezember schließt die Kapfenberger Billa-Filiale
Am 31. Dezember schließt die Kapfenberger Billa-Filiale © Ulf Tomaschek
 

In gut drei Wochen wird die Billa-Filiale in der Wiener Straße 92a in Kapfenberg-Diemlach geschlossen. „Die ausbleibende Kundenfrequenz hat uns zu diesem Schritt gezwungen“, sagt Paul Pöttschacher von der Rewe-Gruppe, der die Lebensmittelkette Billa angehört. Der 31. Dezember ist der letzte Arbeitstag für die Mitarbeiter. Schon jetzt wird man aber auf das nahende Ende aufmerksam. Die Regale leeren sich zusehends, weil nicht mehr alle Lebensmittel geliefert werden. Auch die Mitarbeiter vor Ort kommunizieren offen, dass es das Geschäft nur noch wenige Tage in geben wird.

Angst, gekündigt zu werden, brauchen die Mitarbeiter jedoch keine zu haben. Sie verlieren zwar ihren Arbeitsplatz an diesem Standort, werden aber in anderen Filialen in der unmittelbaren Umgebung eingesetzt. Die zweite Filiale in der Kapfenberger Wiener Straße beim Fekete-Stadion, die Kapfenberger Hugo-Wolf-Straße oder in Bruck in der Grazer Straße sind Optionen, heißt es vonseiten der Rewe-Gruppe. Auch der Betriebsrat soll miteinbezogen werden.

Auf dem Gelände an der Wiener Straße war bereits vor der Billa-Filiale ein Lebensmitteldiskonter angesiedelt. Die Lebensmittelkette Hofer hatte dort eine Filiale, die jahrelang eine hohe Kundenfrequenz verbuchen konnte. Mit dem Bau der Filialen in der Leobener Straße in Bruck und in der Kapfenberger Altstadt kam aber für dieses Geschäft das Aus.

Kommentare (6)

Kommentieren
Stratusin
1
3
Lesenswert?

Billa hat auch in Graz zig Filialen zugesperrt!

Versteh nicht warum das eine Meldung wert ist. Billa verliert schon lange kontinuierlich Kunden.

Antworten
AIRAM123
6
3
Lesenswert?

Kann es sein

... dass Diemlach ausstirbt ?

Antworten
ratschi146
1
14
Lesenswert?

Rückbau....

Wird dann wenigstens die versiegelte Parkfläche zurückgebaut?... das sich dort so schnell wieder ein Lebensmittelsdiskonter mit mit Parkfläche ansiedeln wird, wird wohl nicht so sein und für ein Kebap Standl schadet ein wenig offene Grünfläche auch nix 😉

Antworten
Nadu1205
3
8
Lesenswert?

An Kebap

..brauch ma unbedingt no in Bruck / Kapfengerg haha

Eigentlich eher traurig :/

Antworten
charly1312
0
1
Lesenswert?

Kebap

Kebap Standl gibt's nicht nur in Bruck und Kapfenberg. Die sind schon überall.

Antworten
Nadu1205
3
19
Lesenswert?

Es war dort nie was los....

...aber trotzdem immer eine Schlange bei der Kassa ;)

Antworten