AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MürzzuschlagMit Schlagring auf Messe: 17-Jähriger nach Rauferei festgenommen

In Mürzzuschlag mussten am Freitagabend Polizisten einen 17-Jährigen in Gewahrsam nehmen: Der Jugendliche hatte sich fortlaufend aggressiv verhalten und der Amtshandlung widersetzt. Bei ihm wurde sogar ein Schlagring gefunden.

© APA/GEORG HOCHMUTH
 

Gleich mehrere Personen haben Freitagabend gegen halb acht Uhr auf der Mürzer Messe in Mürzzuschlag Anzeige über einen Raufhandel erstattet. Als die Polizei eintraf und den Sachverhalt aufnehmen wollte, verhielt sich der 17-Jährige Einheimische aggressiv und beschimpfte immer wieder andere Beteiligte. Als er schließlich auch noch mehrmals versuchte, an die Kontrahenten zu gelangen, hinderten ihn Polizisten an seinem Vorhaben.

Obwohl er mehrmals aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, randalierte der 17-Jährige weiter. Den Beamten blieb schließlich keine andere Wahl, als ihn festzunehmen. Er widersetzte sich, konnte aber schließlich doch fixiert und auf eine Polizeidienststelle überstellt werden. Erst dort beruhigte sich der mittelgradig alkoholisierte 17-Jährige. Die Festnahme konnte aufgehoben werden.

Dem Buschen wurde allerdings ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen: Die Beamten stellten bei ihm einen Schlagring sicher. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Sowohl der 17-Jährige als auch die Polizisten blieben unverletzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen