AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MürzzuschlagSpender für den zweijährigen Efe gesucht

In der Ortsstelle des Roten Kreuzes findet am Samstag eine Typisierungsaktion statt, um dem zweijährigen Efe zu helfen.

Der kleine Efe sucht einen Spender
Der kleine Efe sucht einen Spender © gebenfuerleben.at
 

"Geben für Leben" ist ein gemeinnütziger Verein in Vorarlberg mit der Mission, an Leukämie erkrankten Menschen die höchstmögliche Chance auf Überleben zu geben. Im Jahr 1998 gegründet, hat man bislang 52862 Typisierungen durchgeführt und 69 Spender gefunden. Auf einen Spender hofft auch der zweijährige Efe. Er leidet an Thalassämie major, das bedeutet, dass sein Körper kein Blut produziert. Aus diesem Grund benötigt er dringend eine Stammzellenspende.

In der Ortsstelle des Roten Kreuzes Mürzzuschlag findet nun eine Typisierungsaktion statt, nämlich am 26. Mai von 10 bis 16 Uhr. Als Spender kommen gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren infrage, die mindestens 50 Kilogramm wiegen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.