AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bruck an der MurSeit 90 Jahren eine Größe im Handel

Zum 90-Jahr-Jubiläum lud die Brucker Firma Elektro Merl am Donnerstag zum Wirtschaftsfrühstück. Bürgermeister Peter Koch hatte Auszeichungen im Gepäck.

Die Familie Merl leitet seit 90 Jahren das Unternehmen
Die Familie Merl leitet seit 90 Jahren das Unternehmen © Martina Pachernegg
 

Allen Grund zum Feiern hat das Brucker Geschäft Elektro Merl in der Mittergasse. Zum 90-Jahr-Jubiläum der Firma wurden am Donnerstag in der Früh die Brucker Wirtschaftstreibenden zum Wirtschaftsfrühstück geladen. "1928, in der Zwischenkriegszeit, wurde das Geschäft eröffnet. Und es ist heute noch ein wichtiges Unternehmen für die Stadt", sagte Bürgermeister Peter Koch. 1928 haben Hans und Marianne Merl das Geschäft in der Mittergasse 24 gegründet. 1970 übernahmen sein Sohn Hannes und die Schwiegertochter Helene das Unternehmen und vergrößerten es Schritt für Schritt. Thomas Merl kam 1997 als nächste Generation in die Firma.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

c1242c682c49e10e53e4673446f9171c
0
1
Lesenswert?

erfreuliche Meldung

Eine erfreuliche Meldung für die Brucker Innenstadtwirtschaft - es geht ja doch. Nur Jammern ist zuwenig!

Antworten