AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MürzzuschlagBeitrag zur Philosophie der Zukunft

Hubert Thurnhofer stellte sein Buch MORAL 4.0 vor.

Karin Lang, Hubert Thurnhofer, Petra Bauer (Leitung Stadtbücherei) und Erwin Holzer
Karin Lang, Hubert Thurnhofer, Petra Bauer (Leitung Stadtbücherei) und Erwin Holzer © Heike Dobrovolny
 

Es ist schon 30 Jahre her, als der Krieglacher Hubert Thurnhofer sein erstes Buch „GANZ Mürzzuschlag“ in der Stadtbücherei Mürzzuschlag vorgestellt hat. Sein Lebensweg hat ihn als Deutschlektor nach Moskau und mittlerweile als Galerist nach Wien geführt. Dazwischen lässt sich viel Produktives aufzählen, so war er auch Chefredakteur einer Onlinezeitung.

Das Schreiben begleitet ihn schon immer, und nun hat er in der Stadtbücherei Mürzzuschlag sein neuestes Buch vorgestellt: „MORAL 4.0“. Begrüßt wurde Turnhofer von seinem ehemaligen Schulkollegen, Bürgermeister Karl Rudischer. MORAL 4.0 ist als Beitrag zur Philosophie der Zukunft zu verstehen. Die Lexikonstruktur des Buches verlockt zum Aufschlagen und Philosophieren über Wertbegriffe. So wurde auch im Anschluss an die Buchpräsentation noch ausgiebig über Legalitätsprinzip versus Moralitätsprinzip diskutiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren