AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BreitenauVerzweifelte Suche nach einem Spender

Der zweifache Familienvater Christian Tatzl erhielt kürzlich die Diagnose „Leukämie“. Am Mittwoch, dem 13. September, findet für ihn von 14 bis 19 Uhr eine Typisierungsaktion statt.

Die Aktion für Christian Tatzl (Bild) findet am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr bei der Veitsch-Radex statt
Die Aktion für Christian Tatzl (Bild) findet am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr bei der Veitsch-Radex statt © KK
 

Im heurigen Frühsommer wurde Christian Tatzl (41) aus Pernegg die niederschmetternde Diagnose „Leukämie“ gestellt. Für die Heilung wäre dringend ein passender Stammzellenspender nötig, der aber ein „genetischer Zwilling“ des Erkrankten sein muss.

Aus diesem Grund wird am Mittwoch, dem 13. September, von 14 bis 19 Uhr eine Typisierungsaktion für mögliche Stammzellenspender durchgeführt, und zwar beim Arbeitgeber von Christian Tatzl, der Veitsch-Radex GmbH. Wer bereit ist, sich typisieren zu lassen, möge sich bitte in dieser Zeit im Jausenraum der mechanischen Werkstätte im 1. Stock einfinden.

Durchgeführt wird die Aktion vom Verein „Geben für Leben“, vom Roten Kreuz und vom Breitenauer Arzt Werner Grogger. Im Internet findet man unter www.gebenfuerleben.at einen Fragebogen, den die Spender, wenn möglich, gleich ausgefüllt mitbringen.

Weil der Patient Nebenerwerbsbauer ist, haben die Pernegger Bauern bereits mehr als 500 Euro gesammelt, um damit die teuren Typisierungen zu unterstützen. Jetzt hoffen alle auf rege Teilnahme bei der Aktion.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.