AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kapfenberg

Mit der Kraft der Gedanken

Der Mariazeller Gerhard Kleinhofer (36) ist seit zwei Jahren fast bewegungsunfähig. Jetzt macht er beim „Cybathlon“ in Zürich mit.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gerhard Kleinhofer hat sich seit Beginn des Trainings von 200 auf 112 Sekunden enorm verbessert
Gerhard Kleinhofer hat sich seit Beginn des Trainings von 200 auf 112 Sekunden enorm verbessert © Franz Pototschnig
 

Der ehemaligen Mariazeller Naturbahnrodler und Sportdirektor des Nationalteams, Gerhard Kleinhofer, erlitt im Jänner 2014 einen schweren Schlaganfall. Seitdem kämpft er sich mithilfe seiner Familie und des NTK, des „Neurologischen Therapiezentrums Kapfenberg“, ins Leben zurück. Er lernte, den Kopf und seine Finger zu bewegen, kann seinen Rollstuhl steuern und auf einer speziellen Tastatur schreiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren