Kurz vor 17 Uhr am Freitag war ein Pkw mit zwei Insassen in Mariazell, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, unterwegs. Das Fahrzeug kam von Grünau und fuhr in Richtung Zellerain, dort wollte der Lenker auf die Vorrangstraße abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug dabei mit einem weiteren Pkw.

Diesen lenkte eine 74-Jährige aus dem Bezirk Melk. Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich ihr Wagen, sie wurde darin eingeschlossen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Mariazell schnitt die 74-Jährige aus dem Wagen, die Frau wurde anschließend notärztlich versorgt und ins Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, sie stammen ebenfalls aus dem Bezirk Melk, blieben unverletzt.

Die beiden Insassen des zweiten Pkw blieben unverletzt
Die beiden Insassen des zweiten Pkw blieben unverletzt © Rotes Kreuz/ Bruck-Mürzzuschlag/Sommerer

Neben der FF Mariazell war das Rote Kreuz Mariazellerland sowie die Polizei im Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christopherus 15 wurde zuerst ebenfalls angefordert, er konnte jedoch storniert werden.