AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leoben

Mario Schlemmer wurde Grill-Weltmeister

Der Vitalgarten BBQ-Club Kärnten wurde in Göteborg mit dem Leobener Mario Schlemmer Grill-Weltmeister in der Kategorie „Home Country Cooking“. Eine heiße Sache.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Freude über den Weltmeistertitel war groß. Auch bei Mario Schlemmer aus Leoben (M.) © KK
 

Maibockfilet mit Polentaschnitten und Morchelrahmsauce – mit diesem Gericht setzte sich der Vitalgarten BBQ-Club Kärnten bei den BBQ-Weltmeisterschaften im schwedischen Göteborg gegen die internationale Konkurrenz durch. Mit dabei auch zwei Steirer: Mario Schlemmer aus Leoben und Joachim Krainer aus Markt Hartmannsdorf.
„Es war alles ganz schön eng“, erzählt Krainer, der als Küchenchef im Schöckllandhof in Eggersdorf arbeitet. Ein schwedisches Team, das aber nicht an der Weltmeisterschaft, sondern nur an den nationalen Meisterschaften teilnahm, hatte in der Endabrechnung sogar um einen Zehntelpunkt mehr. „Bewertet wurde das Ganze von einer Jury mit 60 Mitgliedern“, so Krainer weiter. Innerhalb von zwei Tagen mussten die 60 Teams zeitgerecht acht Gänge vom Grill servieren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.