AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Anna HolzmannFamilie ist das Lebenselixier der 105-Jährigen aus St. Stefan

Anna Holzmann aus St. Stefan feierte nun den 105. Geburtstag. Familie, Freunde und zahlreiche Bekannte gratulierten der rüstigen Dame.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ronald Schlager und Helga Ahrer gratulierten Anna Holzmann zu ihrem 105. Geburtstag © KK
 

Anna Holzmann, geborene Strauß, hat ohne Zweifel ein bewegtes Leben hinter sich und eine Menge zu erzählen: Die St. Stefanerin wurde am 28. Jänner 1915 als viertes von vier Kindern in Knittelfeld geboren. Da ihre Mutter öfters krank war, musste sie schon sehr früh im Haushalt mitarbeiten. Nach dem Schulabschluss arbeitete sie in einer Konditorei in Knittelfeld und ging anschließend für ein Jahr nach Holland.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.