AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geh- und Radweg in Leoben-HinterbergFußgänger und Radfahrer auf den Spuren der Bahn

Bei strahlendem Sonnenschein wurde Samstag der Geh- und Radweg entlang der ehemaligen Bahnstrecke von Hinterberg nach Göss eröffnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Viele Gäste waren bei der Eröffnung des Geh- und Radweges in Leoben-Hinterberg © Freisinger/Russold
 

Mit der Errichtung des Geh- und Radweges entlang der ehemaligen Bahnstrecke ist der Stadtteil Hinterberg nun noch enger an das Zentrum angebunden worden. Zudem wurde der Naherholungsraum um ein weiteres Stück erweitert.

Der drei Kilometer lange Geh- und Radweg, der beim alten Bahnhof in Leoben-Hinterberg beginnt und bei der Gösser Brücke in den bestehenden Radweg einmündet, wurde in der Zeit von Ende Juni 2019 bis Anfang Oktober 2019 mit einem Kostenaufwand von € 1,6 Mio. errichtet, der vom Land Steiermark und der Stadt Leoben getragen wurde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren