AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verbotene Waffen und SuchtmittelGetarntes Messer und Revolver: 28-Jähriger aus Trofaiach angezeigt

Polizisten konnten in der Wohnung eines 28-Jährigen in Trofaiach mehrere Waffen und Suchtmittel sicherstellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bei einer Hausdurchsuchung des 28-Jährigen konnten Polizisten Waffen und Suchtmittel sicherstellen © BMI/Alexander Tuma/Sujetbild
 

Nachdem bereits eine Anzeige über den Besitz von illegalen Waffen vorlag, haben Polizisten am Donnerstagnachmittag die Wohnung eines 28-Jährigen in Trofaiach durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Leoben hatte zuvor eine Hausdurchsuchung verordnet. Dabei konnten die Beamten mehrere Waffen sicherstellen: Ein als Kugelschreiber getarntes Messer (verbotene Waffe) und einen unrechtmäßig besessenen Revolver, wofür er kein waffenrechtliches Dokument besaß. Der Revolver lag in geladenem Zustand griffbereit in einem Tisch des Wohnzimmers. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren