AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EisenerzRostfest kurbelt Tourismus in der Region rund um den Erzberg an

Das Rostfest kommt von Freitag, den 16. bis Samstag, den 17. August mit jeder Menge Alternativkultur im Gepäck und kurbelt den Tourismus der Region an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Rostfest zieht viele Gäste aus Nah und Fern nach Eisenerz © Lupi Spuma
 

Als das Rostfest in Eisenerz 2012 aus der Taufe gehoben wurde, hatte kaum jemand eine Vorstellung, was das denn sein soll, wie dieses Fest von Gästen, aber auch Einheimischen angenommen wird, und ob es über die Premiere hinaus Zukunft haben wird.
Heute, sieben Jahre später, gibt es nichts mehr zu deuten. Das Rostfest hat sich im steirischen Kulturgeschehen voll etabliert und zieht Gäste aus Nah und Fern an. Sehr zur Freude von Bürgermeisterin Christine Holzweber: „Das Rostfest beschäftigt sich mit allem, was unsere Stadt betrifft. Mit Musik, Kunst und Kultur sowie Nachhaltigkeit. Es hat sich etabliert, nicht alle, aber viele in Eisenerz machen dabei auch mit.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.