AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Borg EisenerzAuszeichnung für Daniel Wimmer für Arbeit über „Erzberg und NS-Zeit“

Maturant Daniel Wimmer (17) aus Hieflau untersuchte im Rahmen seiner Vorwissenschaftlichen Arbeit am BORG Eisenerz den Erzberg in der NS-Zeit – nun wurde er dafür ausgezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Daniel Wimmer untersuchte die Bedeutung des steirischen Erzbergs in der NS-Zeit © KK
 

Ich habe mich schon immer für Zeitgeschichte interessiert. Alles, was im Zweiten Weltkrieg passierte, war sowieso interessant“, erzählt Daniel Wimmer aus Hieflau. Sein großes Interesse daran war auch eine gute Basis für das Thema der Vorwissenschaftlichen Arbeit des Borg Eisenerz-Maturanten. Darin beschäftigt sich der eloquente junge Mann mit der Bedeutung des Erzbergs in der NS-Zeit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren