AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrofaiachTierrettung auf der Krumpalm: Hund Sammy pfiff nicht auf das Murmeltier

Wolfgang Hatzi (54) aus Leoben und sein Hund Sammy waren auf der Krumpalm in Trofaiach erfolgreiche Lebensretter eines Murmeltiers.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Murmeltier war hinter dem Holzstoß vor der Hütte auf der Krumpalm eingeklemmt © LR Wolfgang Hatzi
 

Sammy ist keiner von jenen Hunden, die sich leicht aus ihrer Ruhe bringen lassen. Niemand weiß das freilich besser als Wolfgang Hatzi (54) aus Leoben, Herrchen des wuscheligen Westie-Zwergschnauzer-Mischlings. „Sammy ist extrem ruhig, überhaupt nicht aggressiv. Er hat in seinem gesamten Hundeleben vielleicht ein paar Mal gebellt“, erzählt Hatzi. Andere Hunde ignoriere Sammy in der Regel vollkommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren