AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CD-Präsentation in Eisenerz"Blusnknepf" und Wiesberger Dreigesang punkten mit Volksmusik

Die Eisenerzerin Theresa Maier kommt Samstag mit „Blusnknepf“ und dem Wiesberger Dreigesang zur CD- Präsentation in ihre Heimat.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Blusnknepf und der Wiesberger Dreigesang © Christoph Goidinger
 

Als „sieben lebenslustige Frauen“, bezeichnen sich die Mitglieder der Volksmusik-Formationen „Blusnknepf“ und „Wiesberger Dreigesang“. Beide haben sich in der Volksmusik-Szene schon einen Namen gemacht und sind gern gesehene Gäste bei Konzerten und „Spielereien“. Am Samstag lassen die sieben Musikerinnen im Innerberger Gewerkschaftshaus in Eisenerz zu einer Premieren-Stadt werden, präsentieren sie dort erstmals ihre gemeinsame CD „...muass sei!“. Dann folgen Präsentationen in Oberalm und Großarl in Salzburg.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.