AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EU-ProjektIlluminierte Bilder bringen 50 Fenster zum Leuchten

Eine Tradition aus dem 19. Jahrhundert wird in Eisenerz wieder belebt. Zu besonderen Anlässen werden Fenster mit beleuchteten Bildern geschmückt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Schüler der Polytechnischen Schule Eisenerz bauten Anschlüsse für benötigte Transformatoren © KK
 

Gerhard Niederhofer kann keine Ruhe geben – im positiven Sinn. Der rührige, pensionierte Lehrer hat es schon während seiner beruflichen Tätigkeit geschafft, die Leute zusammenzubringen, um verschiedene Projekte umzusetzen. So ist er beispielsweise einer der Motoren, wenn es um das Gedenken an die Opfer des Todesmarsches über den Präbichl im Jahr 1945 geht. Er ist aber auch ein begeisterter Modellflug-Experte, der seine Schüler dafür begeistern konnte, und ist auch als umfassend wissender Nachtwächter touristisch im Einsatz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren