Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TrofaiachNach dem Brand alles neu bei Saubermacher

Kommenden Freitag wird die neue Aufbereitungsanlage der Firma Saubermacher in Trofaiach wieder offiziell in Betrieb genommen.

So sieht die Anlage der Firma Saubermacher in Trofaiach von oben aus © Bernhard Jantscher/Saubermacher
 

Im Juni des Vorjahres waren viele Feuerwehrleute im Einsatz, um einen Brand auf dem Areal der Firma Saubermacher in Trofaiach, der aufgrund der Rauchentwicklung weithin zu sehen war, zu bekämpfen. Dieser konnte glücklicherweise relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden (wir berichteten).
Bei diesem Brand wurde eine chemisch-physikalische Anlage für die Behandlung problematischer flüssiger Abfallstoffe schwer beschädigt. Diese wurde nun wieder völlig neu aufgebaut, und die neue Aufbereitungsanlage für Industrie- und Gewerbeabwässer präsentiere sich nun auf dem neuesten Stand der Technik und entspreche auch höchsten Umweltstandards, wie das Unternehmen betont.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren