„Ich gehe für die durch die Steiermark, die es nicht kann, das ist die kleine Lisa aus Spielberg“, so Thomas Axmann, Antenne Muntermacher.

Lisa (7) wohnt mit ihrer Mama im Murtal, kam zehn Wochen zu früh auf die Welt und ist daher gehandicapt. „Die beiden schupfen den Haushalt ganz gut, aber für die nächste Anschaffung, einen Duschrollstuhl, fehlt ihnen aber noch ein bisschen etwas. Darum möchte ich ihnen dabei helfen“, so Axmann.

"Wenn ihr Kleingeld über habt, kommt zu mir"

Seit 23. Juli ist er mit der Aktion „Axi auf Achse“ auf Spendentour, und das ohne Geld, ohne fixen Schlafplatz und nur zu Fuß. Wo sich Axmann gerade befindet, kann man online auf Antenne-Steiermark mitverfolgen. „Wenn ihr ein bisschen zu viel Kleingeld mit habt, dann kommt zu mir. Gebt mit das Geld, das ihr sonst für einen Kaffee verwendet hättet“, bittet er.

Das Echo der Steirer sei sehr groß und die Hilfsbereitschaft einzigartig. Heute ist Axmann in Kapfenberg, Bruck und Leoben unterwegs.