AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LeobenThe LEctors bringen knackige Komödie auf die Bühne

Leobener Theaterverein „The LEctors“ bringt seine neueste Komödie im Stadttheater Leoben und Pfarrsaal Trofaiach auf die Bühne.

Der Leobener Theaterverein The LEctors steht bald wieder auf der Bühne © Pressberger
 

"Das Glück macht blau" heißt das neue Stück der Leobener Theatergruppe „The LEctors“. Geschrieben wurde es von Obmann Marco Luley, der Regie führt und auch als Schauspieler mit dabei ist.

In dieser abwechslungsreichen Komödie wird schnell klar, dass ein Unglück selten allein kommt, wie Luley erklärt. „Ob es ein unerwarteter Besuch eines Familienmitgliedes, ein anstrengender Chef oder einfach der skurrile Nachbar ist, spielt dabei keine Rolle. Wenn aber zum Unglück auch noch Pech dazu kommt, wird aus einer schwierigen Situation ein absolutes Chaos“, verrät Luley. Ein lustiger und unterhaltsamer Abend sei daher auf jeden Fall garantiert.

Sieben auf der Bühne

„The LEctors“, ein Verein, der sich dem Theater verschrieben hat, besteht gegenwärtig aus zehn Mitgliedern, wobei bei diesem Stück „Das Glück macht blau“ sieben als Schauspieler zum Einsatz kommen werden. Und zwar: Marco Luley, Claudia Hödl-Tomitsch, Stefan Hödl-Tomitsch, Kurt Keller, Daniela Schaffer, Annika Dietl und Tanja Streibl. Ein Teil der Einnahmen kommt einem karitativen Zweck zugute.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren