AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hektar-Song 2.0

"Die Draufgänger" legen nach Streit mit Schlagerstar nach

Mit ihrer Coverversion "Die Hektar hat" von Kerstin Otts Schlagerhit erzielten "Die Draufgänger" aus der Südoststeiermark binnen weniger Tage Millionen Klicks. Nachdem der Schlagerstar ihnen den Stecker zog, gibt es nun eine Neuauflage - mit einer Coverversion von Nik P.

Nach Streit mit Schlagerstar Kerstin Ott bringen Die Draufgänger eine neue Version von Die Eine, die Hektar hat
Nach Streit mit Schlagerstar Kerstin Ott bringen Die Draufgänger eine neue Version von Die Eine, die Hektar hat © draufgänger
 

Nächste Strophe im Tanz um "die Eine, die Hektar hat": Vor wenigen Wochen stand die südoststeirische Band "Die Draufgänger" ja vor dem ganz großen Durchbruch. Mit einem Ohrwurm rockte das Quintett die sozialen Netzwerke und Festhallen. Ihr Spaßsong „Die Hektar hat“ – eine Coverversion von Kerstin Otts derzeit allgegenwärtigem Partyhit „Die immer lacht“ – wurde auf Facebook und Youtube schon millionenfach geliked, erste Radiostationen, sogar in Bayern brachten den Song.

Dann wurde dem Quintett um Albert-Mario Lampl, Renato Kerschhofer, Robert Wolf, Rene Wohlgemuth und Sophie Lampl kurzerhand der Stecker gezogen: Die deutsche Schlagersängerin war in punkto steirischer Coverversion ganz und gar nicht "die Eine, die immer lacht". Ihr Manangement zog die Erlaubnis zur Coverversion zurück, das Video wurde auf Youtube gesperrt.

"Liebe vergeht, Hektar besteht, geht in die zweite Runde", schreiben "Die Draufgänger" auf ihrem Facebook-Profil. Nachdem Kerstin Ott die Erstversion verboten habe, schlage man nun zurück. Und zwar mit einer Coverversion von Schlagerstar Nik P., "der uns seinen Song Gloria offiziell für den neuen Hektarsong zur Verfügung gestellt hat".

Die Video-Aufnahmen, die schon in der Erstversion für Lacher gesorgt haben, sind nun auch im zweiten Teil dabei:

Einen Seitenhieb auf Kerstin Otts Hit "Die Eine, die immer lacht" können sich Lampl und Co. nicht verkneifen: "Weil WIR immer lachen", beenden sie ihr Posting.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

muchentuchen
3
4
Lesenswert?

Sehr draufgängerisch.

Antworten
gebo10e5wdphywox9at19p5zgedxbp7d
8
13
Lesenswert?

Hektar

Wir brauchen keine Deutsche.... wir haben in Österreich super Musiker und Sänger. Mir gefällt die neue Melodie 2.0 besser als der von der Deutschen..... :)

Antworten
echterbürger
0
6
Lesenswert?

Hmmm!

Die neue Melodie ist aber auch wieder nur ausgeborgt.

Antworten
ma12
14
8
Lesenswert?

eiagnodn

Super, zeigt es der deutschen Tu....

Antworten