AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LandtagswahlWahlprogramm der ÖVP: von Wölfen, Wasserstoff und Wohnen

VP-Landeschef Schützenhöfer präsentierte mit den Landesräten Eibinger-Miedl, Drexler und Seitinger die 145 Punkte des Wahlprogramms.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
VP stellte Steiermark-Agenda vor
VP stellte Steiermark-Agenda vor © vp/Fischer
 

In der Skybar am Grazer Schloßberg stellten LH Hermann Schützenhöfer, Landes-GF Detlev Eisel-Eiselberg und Landesräte Barbara Eibinger-Miedl, Christopher Drexler, Johann Seitinger die "Agenda" der Steirer-VP. Die 145 Punkte seien aber keine Milliarden-schweren Forderungen an Bund und EU, betonte Schützenhöfer. Man möchte den steirischen Erfolgsweg fortsetzen. Ja, bestätigte Schützenhöfer, dieser beinhalte auch das Leitspital im Bezirk Liezen.

Kommentare (3)

Kommentieren
stprei
2
2
Lesenswert?

Schade

Schade, dass der Artikel so kurz ist. Wäre spannend zu wissen, was noch drin steht. Die genannten Punkte klingen nicht so schlecht und sind anscheinend auch viele Kompromisse zu beinhalten. Der Solarschwerpunkt ist spannend aber wird erst mit der smart-grid Umsetzung spannend. Aber hier ist die estag Schlusslicht mit den intelligenten Zählern, die eine Voraussetzung dafür wären.

Antworten
untrpos
2
1
Lesenswert?

Nicht mehr und nicht weniger

Ist halt aus dem Programm rauszuholen. Schade, aber die övp braucht halt anscheinend keinen Inhalt mehr, um zu gewinnen. Da reicht die Verpackung Kurz . Dem Land wird's nicht gut tun.

Antworten
stprei
1
1
Lesenswert?

Gelesen

Wegen diesem Kommentar hab ich mir die Mühe gemacht, das Programm zu lesen. Eigentlich sind es 30 Seiten Inhalt mit wirklich vielen, sehr detaillierten Forderungen, die sehr tief gehen und wirklich viele Bereich des Lebens von Agrar über Gesundheit und Klima bis Kunst alles ansprechen und sogar recht konkrete Punkte nennt.
Ihr Kommentar ist daher wohl etwas "kurz" geraten, vor lauter Kurz-bashen 😉

Antworten