Bezirk Graz Umgebung

Biker bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad Donnerstagfrüh auf der B 76 bei Spatenhof wurde ein Motorradlenker schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

© Erwin Scheriau
 

Gegen 05:30 Uhr lenkte ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg am Donnerstag sein Motorrad auf der B 76 in Fahrtrichtung Lieboch. Zur gleichen Zeit war eine 47-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der B 76 in Fahrtrichtung Lannach unterwegs und wollte auf die A 2 auffahren. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß.

Nach der Erstversorgung wurde der 33-jährige Motorradlenker mit einem Unterschenkelbruch und einem Nasenbeinbruch ins UKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kommentieren