AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

150 Jahre BG/BRG LichtenfelsgasseSchul-Jubiläum: Ernährungstipps, Musik, Tanz und ein Geständnis

Der 150-Jahr-Festakt des Lichtenfelsgymnasiums in der Helmut-List-Halle war mehr als nur ein Rückblick auf eine bewegte Schulgeschichte. Ein Zukunftsprojekt stellt die Jugend in den Mittelpunkt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© FUCHS
 

Es war eine Kundmachung des "zweiten k.k. Staatsgymnasiums", die 1869 die Geburtsstunde des heutigen BG/BRG Lichtenfelsgasse belegt. 150 Jahre später fand man am Donnerstagabend in einer ausverkauften Helmut-List-Halle zusammen, um das runde Jubiläum zu feiern. Zahlreiche Gäste und ehemalige Schüler wurden auf die Bühne gebeten, unter anderen Hausherr Helmut List, Biochemiker Frank Madeo, Bürgermeister Siegfried Nagl, Schwimmprofi Caroline Pilhatsch sowie der älteste Absolvent und ehemalige Chefredakteur der Kleinen Zeitung Kärnten, Heinz Stritzl. Durch den Abend führte ein launiger Energie-Steiermark-Sprecher Urs Harnik-Lauris.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren