Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Während der Corona-Krise"Die sitzen am Fischteich und haben ihre Hetz"

Ein Anrainer wundert sich über zahlreiche Fischer am Wundschuhersee im Süden von Graz. Der Betreiber dementiert dies. Gemeinde und Polizei wurden jedenfalls kontaktiert. Laut den Behörden ist das Fischen auch erlaubt, allerdings nur für berufliche Zwecke.

Das Fischen, formell derzeit nicht als Freizeitbeschäftigung erlaubt (Foto Sujet) © Emhofer
 

„Am Wundschuher See herrscht derzeit ein reges Treiben. Leute aus anderen Bundesländern und Bezirken haben ihre Zelte aufgeschlagen. Sie nächtigen in ihren Zelten, grillen am Abend und gehen tagsüber ihrem Hobby, dem Fischen, nach“, schildert ein Mann, der in der Nähe des Fischer-Resorts mit dem Hausensee und den beiden kleineren Fischteichen wohnt. Er hätte allein am Donnerstag sechs Fahrzeuge mit Nummerntafeln aus dem Burgenland gezählt. Und er wundert sich: „Ist Campieren und Fischen erlaubt? Und gibt es nicht eine bundeseinheitliche Verkehrsbeschränkung?

Kommentare (17)

Kommentieren
kernh
1
5
Lesenswert?

Angler Partys????

Artikel in der Kleinen Zeitung. Donnerstagabend sind ein Haufen Slowenen zusammen gesessen und hatten ihre Hetz. Sie haben gezeltet und gegrillt wundert sich ein Anrainer der drei großen Fischteiche . Alles Ignoranten und Egoisten wo ist die Polizei?

Isidor9
4
26
Lesenswert?

Stumpfsinn

Mit derart stumpfsinnigen Leuten werden wir nie die Kurve verflachen.
Diese Idioten sind unsere Totengräber.Und was Tirol anbelangt: das muss ein rigoroses Nachspiel haben. Ohne Rücksicht auf Netzwerke muss mit dem eisernen Besen ausgemistet werden. Bin schon neugierig ,ob sich der junge Kanzler das getraut.

Mmmm
3
5
Lesenswert?

Gefährlich?

Lieber Stumpfsinn,

Sicherheitsabstand muss natürlich eingehalten werden.
Aber inwiefern gefährdet man jemand , wenn man alleine fischt? Da spricht doch nur Neid und Boshaftigkeit.

Cirdan
8
73
Lesenswert?

Wenn ich alleine fische, UND

der nächst Angler 25m weiter mit Ruhe sitzt, wird niemand etwas dagegen einzuwenden haben, wenn das Ganze allerdings zu einer Bierparty mutiert is Schluss mit lustig.

Carlo62
2
25
Lesenswert?

Auch Golfspielen und Tennisspielen ist derzeit verboten!

Auch bei diesen sportlichen Betätigungen hat man keinen Kontakt mit Anderen, ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Horch4
0
0
Lesenswert?

@Carlo62

Beim Tennisspielen hat man sehr wohl Kontakt mit anderen - die Bälle greift schließlich jeder Spieler an. Mein Vater hat sich genau so über einen Tennispartner infiziert (mittlerweile aber alles wieder gut).

styrianprawda
11
37
Lesenswert?

Netroy hatte sich geirrt.

Er schrieb in einem seiner Couplets: "es gibt nix dümm'res als die Jagd."
Er kannte offensichtlich die Fischerei nicht.

Possan
6
76
Lesenswert?

es geht grad nicht ums denunzieren....

aber wenn dort tatsaechlich im trauten kreis gezeltet und gegrillt wurde, etc dann gehoert eben dem ganzen spass ein riegel vorgeschoben. der grossteil von uns versucht mit aller muehe, den karren aus dem dreck zu ziehen und sich an die vorgaben zu halten (auch wenns schon etwas muehsam wird). und dann setzen ein paar pfeiffen soviel aufs spiel????
vielleicht noch happy hour, nach dem motto: gib dem virus eine chance 😠😠

hed
5
6
Lesenswert?

Trauten kreis

Du schreibst ja gerade im trauten Kreis wo liegt das Problem
( ich bin kein Fischer )
Es müssen alle mit ein bisschen Menschenverstand handeln wir müssen nicht alle Polizei spielen

Possan
1
4
Lesenswert?

Trauter kreis

Ich diskutier jetzt sicher nicht über eine allen geläufige Redewendung.... wenn dir der ausdruck „gesellige Runde „ besser gefällt, bitte schön!

hed
7
2
Lesenswert?

Gesellige Rund

Wo liegt das Problem an der Geselligen Runde
Bist du Neidisch
Wie viele solcher Runden gibt es die keiner sieht
Du und Andere brauchen ja zu dieser Gruppe nich gehen dann wird ja auch kein weiterer Angesteckt
Hausverstand!!

Possan
0
6
Lesenswert?

neidisch?!

bin ich ganz und gar nicht. nur irgendwann gehen diese herrschaften auch einkaufen oder auf den bauernmarkt. und in dieser zeit reichts mir schon, wenn mir einer seinen grippalen infekt umhaengt......

AndiK
97
26
Lesenswert?

Hoch lebe das

Denunziantentum!
Weit haben wir es gebracht......

tannenbaum
9
12
Lesenswert?

Wie

ist das jetzt mit den Hobbyjägern? Ist das auch verboten?

checker43
0
9
Lesenswert?

Ja

ist verboten.

AdeodatusderZweite
74
50
Lesenswert?

Ist ja fürchterlich!

Maximale Ansteckungsgefahr bei Fischen an der Mur.

"Wenn ich nicht ins Gasthaus darf, dann soll der andere gefälligst auch nicht zum Fischen gehen" - Eh klar. Jetzt kommen die frustrierten "Tu-tu" mit erhobenem Zeigefinger. Leute - 50 Puls.

michi4u
10
51
Lesenswert?

An der Mur...

... dutzende Angler. Teilweise in Gruppen...