AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Literarisches JubiläumStraßengler Literaturfestival feiert 10-jähriges Bestehen

Am 14. Juni findet in der Parkresidenz das alljährliche "Straßengler Literaturfestival" statt - zum sage und schreibe zehnten Mal. Ein Jubiläum, zu dem wir herzlich gratulieren und gemeinsam mit Mit-Initiator Andreas Braunendal einen Blick in die Vergangenheit bis hin zur Gegenwart wagen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Stefan Slupetzky ließt am Festival © Elisabeth Peutz
 

Literatur kann so vielseitig sein, kann in den verschiedensten Formen auftreten und sowohl Leser als auch Hörer begeistern. Stolz blickt Andreas Braunendal, einer der Organisatoren des Straßengler Literaturfestivals, auf die vergangenen zehn Jahre des Events zurück: "Obwohl der Genuss von literarischen Texten eine sehr herausfordernde und anstrengende Sache sein kann, ist es uns über die Jahre hinweg gelungen, eine Stammpublikum von etwa 150 Leuten aufzubauen. Das ist in einer ländlichen Gemeinde schon sehr ansehnlich."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.