15:00 Uhr: Die Feuerwehr spritzt alle nass

Die Hitze ein bisschen verträglicher machen: Das ist das Ziel der Sprühregen-Aktion am Grazer Hauptplatz. Wer viele erfrischte Gesichter sehen will, der klicke hier.

11:20 Uhr: Was fußgängerfreundlich bedeutet

Man hört ja viel über die Superblocks in Barcelona, wo Plätze und Straßen auf die Bedürfnisse von Fußgängern ausgerichtet werden. Das Video zeigt, was das konkret bedeutet. Und vor allem, was sich Graz abschauen könnte und sollte. Es geht um die Prioritäten.

08:40 Uhr: Das können die Grazer Bäder

Was war das für eine herrliche Abkühlung, das Gewitter gestern Abend! Endlich wieder eine Nacht, in der sich der Körper erholen und man auch wirklich schlafen konnte. Aber die Hitze ist schon wieder zurück. Wer jetzt Abkühlung sucht und die Zeit hat, kann eines der städtischen Freibäder aufsuchen. Was man dort alles machen kann, wie rasant die Rutschen sind und welche Kunststücke die Grazer bei den Sprungtürmen schaffen - das haben unser junger Kollege Jakob Maurer und Fotograf Richard Großschädl sich angeschaut.

Mehr zum Thema