15.09 Uhr: Kommt da noch was?

Unwetterwarnungen sorgen gerade für Anspannung. Während es im Süden schon gehagelt hat, regnet es hier bei der Redaktion nur – und zwar nicht Mal besonders heftig. Bleibt zu hoffen dass das Wetter diesmal ohne Überflutungen und größere Schäden über die Stadt zieht.

12.12 Uhr: Bitte was?

Also so richtig verlässlich sind künstliche Intelligenzen noch nicht. Das habe ich gerade bei der automatischen Übersetzung eines japanischen Tweets, der mir aus irgendeinem Grund ganz oben angezeigt wurde, bemerkt: "Auch wenn ich nahm zwei tut, grub ich 20 Decks ohne zu kommen. Wie fühlen Sie sich?" Meine Antwort: verwirrt.

9.49 Uhr: Unbekannte Talente

Aus Richtung des Druckers ertönt ein flotter Rhythmus, dessen Ursache schnell ausgemacht ist: Der Kollege trommelt den flotten Beat beim Warten auf das Erwachen des Druckers, inspiriert von unserem gestrigem Post. So erfährt man von bisher völlig unbekannten Talenten.

8.30 Uhr: Mit Milch oder ohne?

Die Kollegen Sonja Saurugger und Ulrich Dunst schreiben in der heutigen Ausgabe über Milch – es ist Weltmilchtag. Als Nicht-Milch-Trinker freue ich mich am Frühstückstisch zu lesen, dass man Kalzium, B-Vitamine und Eiweiß auch über andere Milchprodukte gut aufnimmt. Der Kaffee bleibt schwarz.

Einen schönen guten Morgen!

Mehr zum Thema