14 Uhr:

Da können sich die erwachsenen Profis eine Scheibe davon abschneiden: Bei der Mozart-Trophy, dem mit 120 Teams international besetzten Fußballturnier, konnten die Knirpse der U-8 aus Gratwein-Straßengel sensationell den Turniersieg in ihrer Altersklasse feiern. Herzliche Gratulation!

Trainer Gernot Gössler mit seiner erfolgreichen Mannschaft
Trainer Gernot Gössler mit seiner erfolgreichen Mannschaft © KK

11.30 Uhr:

Vom Zauberkurs bis zum "Segelabenteuer am Thalersee": Die Stadt Graz bietet wieder allerhand Sommerabenteuer für Kinder und Jugendliche an. Das vollständige Programmheft sowie alle Details zur Anmeldung findet man jetzt aktuell unter www.graz.at.

Bald, bald kommen die Ferien!
Bald, bald kommen die Ferien! © Fotolia

9.30 Uhr:

Zugegeben, es ist schon ein paar Tage her - doch die Fotos vom Feuerwehreinsatz bei der Grazer Murinsel werden immer noch fleißig herumgereicht: Ein Trupp der Höhenrettung musste ausrücken, um einen angeschwemmte Baumstamm zu entfernen. 

Der jüngste Feuerwehr-Einsatz bei der Murinsel
Der jüngste Feuerwehr-Einsatz bei der Murinsel © BF Graz

8 Uhr:

Der Himmel ist bewölkt, die Münzgrabenstraße und die St.-Peter- Hauptstraße sind ziemlich verstopft - ja, da geht noch was an diesem Donnerstagmorgen :-)! Ich wünsche Ihnen und euch trotzdem einen schönen Tag. Man liest sich!