"Danke an alle fürs Daumendrücken! Ich habe mich noch nie im Leben so unterstützt gefühlt, danke an eine unglaubliche Community!" So klingen glückliche Nicht-Gewinnerinnen. Auch wenn ein Grammy für die Grazerin Berit Gilma nicht drin war – die Künstlerin, Kuratorin und Designerin war für ihre Zusammenarbeit mit Hollywood-Komponist Danny Elfman und dessen Album "Big Mess" in der Kategorie "bestes Box-Set" nominiert –, freut sie sich auf Instagram über den vielen Zuspruch, den sie in den Wochen seit der Nominierung erhalten hat. Schade findet sie es freilich dennoch: "Ich wäre gerne die erste Österreicherin gewonnen, die diesen Preis gewinnt", so Gilma zur Kleinen Zeitung. Ein Mann aus Österreich hat die Trophäe für das beste Box-Set bzw. die beste Limited Edition tatsächlich schon abgeräumt: Stefan Sagmeister für "Everything That Happens Will Happen Today" von David Byrne und Brian Eno.