Seit heute Nacht ist der Pumpenkeller mit den Technikanlagen im Bad Straßgang unter Wasser. Warum und wie das Wasser in den Keller kam, ist derzeit noch nicht geklärt, aber da auch die Anlagen für die Wasserumwälzung und die Elektronik betroffen sind, hat dies massive Auswirkungen auf den Badebetrieb - dieser musste vorläufig eingestellt werden. 

Das Freibad bleibt gesperrt - wie lange ist noch unklar. Die Gäste können ab dem heutigen Mittwoch die Liegeflächen im Bad Straßgang bis auf Weiteres kostenlos benutzen. 

© Holding Graz

Wie lange der Betrieb ausfällt, ist aus heutiger Sicht noch unklar. "Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Keller vom Wasser zu 'befreien' und den Schaden an den Geräten und Anlagen zu eruieren und dann zu beheben. Dies wird mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen", heißt es vom Konzernsprecher der Holding Graz, Gerald Zaczek-Pichler.

Mehr sehen Sie hier in der Instagram-Story von Eva Sappl - sie hat sich vor Ort umgesehen und Interviews gemacht. Klicken Sie sich durch die Videos und Fotos: