Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

2013 vor dem AusAcht Jahre nach der Rettung ist das Ragnitzbad von Neubauten umzingelt

2013 hatten Bauträger schon Appetit auf das Freibad-Areal angemeldet. Die Stadt hat das Bad gerettet und saniert. Heute rücken in der Nachbarschaft Siedlungen näher.

Von einem Neubau auf den zweiten geschaut: Mittendrin liegt das Ragnitzbad.
Von einem Neubau auf den zweiten geschaut: Mittendrin liegt das Ragnitzbad. © KK
 

"Das ist mein Lebenswerk", sagte Titan Honner nach dem Sommer 2013 mit Wehmut. Der damals 90-Jährige konnte nicht mehr, Nachfolger wollten nicht recht, es standen auch teure Sanierungen an. Das letzte private Freibad steht vor dem Aus, titelte damals auch die Kleine Zeitung, die Bürger in ihrem Kampf ums Bad damals unterstützte. Denn damals standen auch schon Bauträger um das Grundstück Schlange, das freilich erst noch eine Bauwidmung gebraucht hätte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

dini
1
15
Lesenswert?

Und ich warte

auf die ersten Lärmbeschwerden der Wohnnachbarn und wie das dann geregelt wird ...

stadtkater
0
28
Lesenswert?

Preise der Wohnungen:

Ab 6.000 Euro pro m2 aufwärts!

styrianprawda
0
1
Lesenswert?

@stadtkater

Was erwarten Sie bei "exklusiven Luxusappartments in perfekter Lage"?
LOL