Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetter-PrognoseWintereinbruch? Gefühlte minus 9 Grad am Schöckl!

Ja bist du...! Kälte und Regen an diesem Dienstagmorgen, in der Obersteiermark fallen sogar ein paar Schneeflocken.

Nein, angezuckert ist der Schöckl nicht - aber es ist ziemlich frostig da oben
Nein, angezuckert ist der Schöckl nicht - aber es ist ziemlich frostig da oben © Screenshot Webcam Holding Graz
 

Manchmal hält das Wetter ja doch, was es verspricht: An diesem Dienstagmorgen ist also der vorhergesagte "Wintereinbruch" mitten im Mai eingetreten - mit Schneeflocken in manchen Tälern in der Obersteiermark und 0 Grad Lufttemperatur oben am Schöckl (um 6 Uhr früh). Aber: Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 km/h sorgen dafür, dass sich diese 0 Grad wie minus 9 Grad anfühlen (Windchill-Effekt).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.