AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Grazer des Jahres 2019Camilla Neumann - Eine Koryphäe im Basketball-Sport

Camilla Neumann wurde bei der "Köpfe des Jahres"-Wahl in der Region Graz und Umgebung zur Siegerin in der Kategorie Sport gewählt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Camilla Neumann
Camilla Neumann © 
 

Sie ist erst 25 Jahre jung und dennoch schon ein Urgestein im Damen-Basketball-Klub „Union Basketball Initiative Graz“. Seit der Vereinsgründung vor rund zehn Jahren ist Camilla Neumann im Klub aktiv, der Basketball hatte sich davor gegen den Tennis- und den Fußball bei ihr durchgesetzt. Und die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass die Grazerin mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht hat: Mit UBI Graz holte sie 2019 den ersten Bundesliga-Meistertitel in der Vereinsgeschichte, im Herbst gewann die Vereinskapitänin mit ihrer Mannschaft den Supercup. Und nicht nur mit den errungenen Trophäen schrieb Neumann Schlagzeilen, sondern auch mit herausragenden Statistiken, mit denen sie in vielen Spielen den Wert für den aktuellen Bundesliga-Tabellenführer unter Beweis gestellt hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren