AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazImam muss Geldbuße wegen gefährlicher Drohung zahlen

„Ich brech dir die Finger“, soll Fikret Fazlić zu einem Kontrahenten gesagt haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Fikret Fazlić
Fikret Fazlić © Juergen Fuchs
 

„Ich brech dir die Finger“, soll Fikret Fazlić gedroht haben. Zwischen dem Imam der großen Moschee in der Grazer Laubgasse und einem Kontrahenten ist ein Streit eskaliert – und nun vor Gericht gelandet. „Gefährliche Drohung“ wurde angeklagt, verurteilt wurde Fazlić nicht.
Das Gericht entschied sich für eine Diversion und brummte Fazlić eine Geldbuße von mehreren Hundert Euro auf. Die Staatsanwaltschaft wie auch er selbst erklärten sich damit einverstanden.